Friseur Homepage: Frischer Look für Ihre Friseur Website

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Autor: Mirco Stalla
CEO WebsiteBakery

Kaum ein Salon kommt heutzutage ohne eine eigene Friseur Homepage aus. Und das gilt sowohl für Einzelunternehmer als auch für etablierte Coiffeure und größere Friseursalons: Wer seinen Kundenkreis halten oder vergrößern möchte, benötigt eine moderne Friseur Website.

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen früh an diesen Trend anknüpfen, eröffnen sich Ihnen durch eine professionelle Friseur Website viele Vorteile. Denn ein durchdachter Internetauftritt ist ein effektiver Kanal, um eigene Leistungen zu präsentieren und zugleich neue Kunden zu gewinnen.

Schließlich suchen im digitalen Zeitalter die meisten potenziellen Kunden im Internet nach Stylisten – und dank einer frisch gestylten Website erreichen Sie genau diese wertvolle Zielgruppe. Coiffeure und Betriebe, die im Netz die Qualität der eigenen Arbeit unter Beweis stellen, erwecken das Vertrauen ihrer Zielgruppe und bauen leichter eine Beziehung zum Kunden auf.

Worauf es dabei außerdem für die Gestaltung einer erfolgreichen Friseur Homepage ankommt, haben wir Ihnen auf dieser Übersichtsseite mit vielen Tipps & Tricks zusammengetragen.

Sie haben keine Lust auf Technik, wollen aber trotzdem mit einer modernen Friseur Website punkten? Wir haben die Lösung: Echter Full-Service inklusive Entwicklung, Design, Hosting und persönlicher Betreuung ab 49 € monatlich. Jetzt informieren und Ihre Website erstellen lassen!

Vorteile

Was bringt es meinem Salon?

Die Vorteile einer Homepage für Friseure

Eine klassische Reklame im Ladenfenster wird von Spaziergängern meist sogar im direkten Vorbeigehen übersehen, da der Blick weiterhin auf das Smartphone fixiert ist. Für lokale Friseursalons ist das zwar ein Risiko, durch die Gestaltung einer eigenen Friseur Website eröffnen sich im selben Moment aber auch enorme Chancen.

Über eine professionelle Website wird Ihr Salon nämlich zu jeder Uhrzeit von überall aus erreichbar. Eine eigene Friseur Homepage ist Visitenkarte und Broschüre zugleich. Außerdem können Sie über Ihre Friseur Homepage neue Kunden gewinnen und sogar die Terminvereinbarung online abwickeln.

Salon-Image präsentieren

Sie haben in Paris gelernt, einen Meisterbrief oder Ihre ganz eigene Schnitttechnik entwickelt? Auf Ihrer Homepage können Sie Ihre Fähigkeiten und Talente der Öffentlichkeit präsentieren und sich somit als Marke verfestigen. Über Ihre Friseur Website bleiben Sie Kunden im Gedächtnis und pflegen Ihre Salon-Image.

Aufmerksamkeit generieren

Friseure stehen vor der Herausforderung, im Internet von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden. Die Voraussetzung dafür ist eine wohl platzierte Homepage, über die Kunden auf Sie aufmerksam werden können. Von Ihrer Website aus können Sie im nächsten Schritt Marketingaktivitäten starten, um noch mehr potenzielle Kunden in Ihren Salon zu locken.

Service für Kunden

Eine professionelle Friseur Homepage ist nicht nur eine Visitenkarte, sondern auch ein Serviceportal für Kunden. So können Sie auf Ihrer Website zum Beispiel die neuesten Styling Trends veröffentlichen, Kunden über neue Produkte informieren oder online neue Termine vereinbaren.

Digitale Prozesse

In ihrem Friseursalon rufen sicherlich stündlich Kunden an, um Termine für einen Haarschnitt zu vereinbaren oder zu ändern. Weite Teile dieser wiederkehrenden Arbeit können Sie über Ihre Website automatisieren und Ihre Friseurtermine digital vergeben. So sparen Sie wertvolle Zeit, in der Sie Ihre Friseurkunden im Salon bedienen können.

Beispiele

Wie sehen Friseur Websites aus?

In der Coiffeurbranche geht es um das äußere Erscheinungsbild, denn Kunden wollen Ihren Salon frisch gestylt und zufrieden verlassen. Diesen Fakt muss auch eine Friseur Homepage im modernen Look widerspiegeln und dabei Stilsicherheit vermitteln. So meistern diese Herausforderung einige Friseur Website Beispiele:

Quelle: Gentlemen-Barberclubs.de

Quelle: versasalon.com

Erstellung

Wie erstelle ich eine Praxishomepage?

Eigene Friseur Website erstellen – Aber wie?

Während inhaltlich und optisch besondere Anforderungen an die Friseur Website gelten, können aus technischer Sicht auf bewährte Standards zurückgegriffen werden. Dabei bleiben im Grunde drei verschiedene Wege, um die eigene Salonhomepage zu erstellen: Wahlweise können Sie diese mittels Baukasten selbst erstellen, ein Content-Management-System wie WordPress sowie Drupal verwenden oder Ihre Website vom professionellen Anbieter entwickeln lassen.

Für welche der drei Wege Sie sich auch entscheiden, am Ende müssen Sie je nach Methode entweder mehr eigene Zeit oder mehr Geld investieren. Um Ihre Geduld und gleichzeitig Ihren Geldbeutel zu sparen, haben wir uns daher mit WebsiteBakery eine bessere Lösung ausgedacht:

WebsiteBakery übernimmt als echter Full-Service-Anbieter alle anfallenden Arbeiten rund um Ihre Friseur Website bereits ab 49 € monatlich. Im Preis inbegriffen sind sowohl Design und Entwicklung als auch Hosting, Domain, Wartung, Updates und die laufende Betreuung Ihrer Salonhomepage durch WebsiteBakery.

Oder anders gesagt: Wenn Sie die Website für Ihren Friseursalon von WebsiteBakery erstellen lassen, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Wir übernehmen als Ihr zuverlässiger Partner alle Prozesse rund um Ihre Friseur Website, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren können. Gerne passen wir Ihre Homepage auch an die Optik Ihres Ladens an oder entwickeln Ihnen ein gänzlich neues Online-Konzept. Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin.

Die Vorteile Ihrer Salonhomepage mit WebsiteBakery

Echter Full-Service

Wir kümmern uns um die Erstellung und Verwaltung Ihrer professionellen Friseur Website, sodass Sie sich nicht mit technischen Herausforderungen auseinander setzen müssen. Ab 49 € monatlich sind Design und Entwicklung ebenso inklusive wie Domain, Hosting und Updates. Hier erfahren Sie mehr über unsere Website-Preise.

Zeit & Geld sparen

Mal ehrlich, jeder kann doch seine eigene Arbeit am besten. Deshalb sollten Sie als Friseur oder Saloninhaber Ihre Geduld nicht mit dem Erlernen von Webdesign-Techniken vergeuden. Ebenso würden wir bei WebsiteBakery nie auf die Idee kommen, uns selbst die Haare zu schneiden. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Stärken konzentrieren können, bieten wir Ihnen die Erstellung Ihrer Website zum unschlagbaren Preis.

Gewinnen Sie neue Kunden

Wir entwickeln und optimieren täglich Websites und wissen daher, mit welchen Inhalten Sie bei Ihrer Zielgruppe punkten. Unser Ansatz ist es, Ihnen nicht nur eine optisch sowie technisch moderne Homepage zu entwickeln, sondern über Ihre neue Friseur Website einen echten Mehrwert für Ihren Salon zu generieren. Wie genau der Weg dahin aussieht, können wir gerne in einer unverbindlichen Beratung besprechen.

Optimierung

Worauf soll ich achten?

Was auf Ihrer Friseur Homepage nicht fehlen darf

Welche Ausbildungen Sie auch abgeschlossen oder welche Preise Sie gewonnen haben – alle wichtigen Informationen über Sie, Ihr Team und Ihren Salon müssen auf Ihrer Homepage präsentiert werden. Denn wenn Sie Ihre Friseur Website erstellen, kreieren Sie eine Geschichte, die Besucher begeistern und zu Kunden verwandeln muss.

Deshalb müssen Sie alle relevanten Informationen klar kommunizieren. Seien Sie dabei zwar nicht zu aufdringlich, aber beantworten Sie klar die Frage, warum Online-Besucher für den nächsten Haarschnitt Ihren Salon ansteuern sollten.

Unter anderem sollten auf Ihrer Friseur Homepage diese Informationen nicht fehlen:

  • Fotos vom Salon
  • Fotos Ihrer Arbeit
  • Kernkompetenzen
  • Teammitglieder
  • Zertifikate & Briefe
  • Kontaktdaten
  • Verwendete Produkte
  • Spezielle Angebote

4 Tipps für eine größere Reichweite Ihrer Friseur Homepage

  1. Für Friseur Websites gibt es viele verschiedene Plattformen, auf denen Sie sich mit Ihrer Anschrift eintragen können. Die Eintragung in Portalen wie Stylished und Hairweb ist kostenlos und verschafft Ihnen ein kleines Plus an digitaler Reichweite.
  2. Bewertungen sind ein wichtiges Element, um eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Website-Besuchern aufzubauen. Vor einem Salonbesuch legen Interessenten besonders viel Wert auf gute Empfehlungen. Bitten Sie Ihre Kunden nach Ihrem nächsten Besuch darum, Ihre Bewertung auf Google Maps zu veröffentlichen.
  3. Ohnehin sollten Sie einen Google Maps-Eintrag einrichten. Dort können Sie nämlich wichtige Informationen wie Telefonnummer, Anschrift oder Öffnungszeiten hinterlassen und von Personen in Ihrer Nähe gefunden werden.
  4. Außerdem sollten Sie Ihren Friseursalon in den sozialen Netzwerken präsentieren. Veröffentlichen Sie etwa auch auf Facebook neue und Styling-Tipps oder präsentieren Sie tolle Vorher-Nachher-Bilder Ihrer Salonkunden. Achten Sie dabei aber unbedingt auf das Einverständnis Ihrer Kunden.

Frischer Look für Ihre Friseur Website ab 49 € mtl.

Dank einer professionellen Friseur Website können Sie Ihre digitalen Besucher schon nach wenigen Mausklicks überzeugen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Gestaltung und Betreuung Ihrer Friseur Homepage. Gemeinsam machen wir Interessenten neugierig auf Ihren Salon und präsentieren Ihre Leistungen einer wachsenden Zielgruppe im Netz.

WebsiteBakery bietet Ihnen ein echtes Full-Serice-Angebot für Ihre neue Friseur Website, bei dem Sie sich um nichts kümmern müssen: Ab 49 € monatlich übernehmen wir Design, Entwicklung, Wartung, Hosting und Domain Ihrer neuen Homepage.

Wir entwickeln also nicht nur Ihren Webauftritt, sondern kümmern uns als Ihr zuverlässiger Partner um die technische und inhaltliche Pflege Ihrer Friseur Homepage. Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches persönliches Beratungsgespräch.

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Inhalte zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2019.

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